Über Daniel Gatzka & das Team

Ihre Gesundheit ist bei uns in guten Händen!

Daniel Gatzka ist seit 1996 staatlich geprüfter Physiotherapeut und eröffnete die erste Praxis im Jahr 1999 in seiner Heimatstadt Mosbach. Im Jahre 2008 wurde der Praxisstandort in Buchen und 2010 das Physiotherapiezentrum in Neckarsulm eröffnet.

Neben den gängigen physiotherapeutischen Leistungen bieten wir eine ursächliche und individuelle Therapie an. Die Alphatonus-Therapie wurde von Daniel Gatzka erfunden und in den letzten 10 Jahren immer wieder weiterentwickelt. 2010 schrieb Daniel Gatzka über diesen ganzheitlichen Ansatz ein Buch „Schmerzfrei – Die Biotonus-Therapie“.

Im Jahre 2012 führte er zusammen mit der Firma Würth und der BKK Würth eine Feldstudie über die Alphatonus-Therapie durch. Das überraschende Ergebnis lag bei einer Erfolgsquote von 93% nach nur drei bis sechs Alphatonus-Behandlungen. Dies war und ist eine wichtige Grundlage, um mit Unternehmen ein erfolgreiches und umsetzbares Gesundheitskonzept (BGF) durchzuführen. Daniel Gatzka und sein Team können hierfür ein digitalisiertes und ein vor Ort BGF anbieten, um dadurch noch mehr Mitarbeiter mit den Gesundheitsthemen zu erreichen und die Krankenfehltage deutlich zu minimieren.

Die hohe Wirksamkeit, die vorbeugenden Wirkungen und die Verletzungsprophylaxe haben dazu geführt, das Daniel Gatzka aktuell die Deutsche Gewichtheber-Nationalmannschaft und die Bundesliga-Mannschaft des SV Obrigheim, neben den vielen Individualsportlern, betreuen darf. Durch sein Akademie- und Ausbildungskonzept ist es möglich, Physiotherapeuten und Heilpraktikern deutschlandweit dieses Wissen zu vermitteln und auch an allen seinen Standorten wird die Alphatonus-Therapie seinen Patienten angeboten.

Unser Motto ist: „Wir verbinden ganzheitliche Therapie mit Training!

Unser Team in Mosbach

Daniel

Daniel Gatzka ist Gründer und Inhaber der Physiotherpie-Praxen und Erfinder der Alphatonus-Therapie. Seit 1997 behandelt er Patienten und Sportler mit außerordentlichem Erfolg und schult Unternehmen und andere Physiotherpeuten.

Manuel

seit 2013 in unserem Team

  • Physiotherapeut seit 2012
  • Alphatonus-Therapeut
  • manuelle Lymphdrainage
  • zertifizierter balori Trainer
  • Betreuung von Sportlern, hauptsächlich im Bereich Fußball und Gewichtheben
  • selbst aktiver Fußballer

Tina

seit 2017 in unserem Team

  • zuständig für Terminvergabe und Buchhaltung

Unser Team in Buchen

Andreas

seit 2008 in unserem Team

  • Physiotherapeut seit 2002
  • Alphatonus-Therapeut
  • manuelle Lymphdrainage

Daniela

seit 2008 in unserem Team

  • zuständig für Organisation, Terminvergabe, Abrechnung, Buchhaltung

 

Mit uns geht’s Ihnen besser!

Erfahrungen & Bewertungen zu Physiotherapie Daniel Gatzka