Physiotherapie Neckarsulm / Heilbronn

Viel mehr als nur Massagen und Krankengymnastik!

Das wichtigste zu erreichende Ziel in der Physiotherapie ist, eine konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit zwischen Patient und Therapeut, in der Sie als Patient eine entscheidende aktive Rolle übernehmen sollten. Nur gemeinsam können wir Ihr Ziel erreichen! Wir tun alles, um Ihre Selbständigkeit im Alltag zu erweitern. Dabei ist die Physiotherapie eingebunden in ein interdisziplinäres Team am Standort Neckarsulm – Heilbronn. Das physiotherapeutische Zentrum von Daniel Gatzka® in Neckarsulm wurde im Jahre 2010 erfolgreich eröffnet. In hellen und freundlichen Räumen erwarten Sie staatlich geprüfte Physiotherapeuten, die in der effektiven und ganzheitlichen Alphatonus-Therapie ausgebildet sind. Aus langjähriger Erfahrung mit Spitzensportlern (Physiotherapeut der Dt. Gewichtheber Nationalmannschaft & Obrigheimer Gewichtheber 1. Bundesliga), Unternehmern und Schmerzpatienten empfehlen wir in unserer physiotherapeutischen Praxis in Neckarsulm gerne die Alphatonus-Therapie. Gerade eine regelmäßige und vorbeugende Behandlung ist das Sinnvollste, um körperlich und mental fit zu bleiben

Im Vordergrund steht immer die persönliche und zeitintensive Einzeltherapie der verschiedensten neurologischen und chronischen Erkrankungen des Körpers und des zentralen Nervensystems. Selbstverständlich auch die Schmerzbehandlung der orthopädischen Störungen sind wichtige Bestandteil des umfassenden physiotherapeutischen Leistungsspektrums der Physiotherapie am Standort Neckarsulm – Heilbronn.

Physiotherapie in Neckarsulm und Heilbronn

TagVormittagNachmittag
MontagKein EmpfangGeschlossen
Dienstag08:00 - 12:0013:00 - 17:00
MittwochKein EmpfangGeschlossen
Donnerstag08:00 - 12:00Kein Empfang
FreitagKein EmpfangGeschlossen

Unsere Leistungen am Standort der Physiotherapie Neckarsulm

Physiotherapie Neckarsulm/Heilbronn – Kompetenzen

• Wir sind ein hochqualifiziertes Team von staatlich geprüften Physiotherapeuten.
  • Eine maßgeschneiderte Beratung an die individuelle Phase Ihres Gesundheitszustandes wird erstellt.
  • Anwendungen nach neuesten, wissenschaftlichen Standards
  • Eine große Auswahl verschiedener Messinstrumente unserer Gesundheitsdiagnostik.
  • Eine angenehme und persönliche Atmosphäre erwartet Sie in unseren Praxisräumen.

Physiotherapie Neckarsulm/Heilbronn – Alphatonus-Therapie

An unserem Standort Neckarsulm – Heilbronn bieten wir Ihnen in die Alphatonus-Therapie an:

Mit der Anwendung der Alphatonus-Therapie beschreiben wir die Wiederherstellung und somit die Regulierung der natürlichen Spannungszustände im Körper. Durch die Behandlung werden die natürlichen Selbstheilungskräfte im menschlichen Körper angeregt und unterstützt. Im Anschluss verbessern sich die vorhandenen Störungen und Schmerzen meistens schon nach kurzer Zeit, das hat zur Folge, dass der Körper wieder ins Gleichgewicht kommt.

Physiotherapie Neckarsulm/Heilbronn – Therapieziele

• Die Förderung Ihrer Gesundheitskompetenz
  • Die Motivation zur Eigeninitiative
  • Die Steigerung Ihrer Lebensqualität und des Wohlbefindens
  • Schnelle Verbesserung Ihrer persönlichen Defizite
  • Die Erhaltung und Verbesserung von Bewegungseinschränkungen
  • Schnelle akute Schmerzlinderung
  • Die Verbesserung und Erhaltung Ihrer Muskelkraft

Physiotherapie Neckarsulm/Heilbronn – Physikalische Therapieverfahren

Physikalische Therapieverfahren sind natürliche und biologische Maßnahmen, die großen Einfluss auf den Körper und seine Funktionen nehmen. Für die Durchführung der Therapien sind am Standort Neckarsulm selbstverständlich staatlich anerkannte Physiotherapeuten verantwortlich. Wir erklären Ihnen Bio-logisch warum sich Ihr Körper mit der ältesten Körpersprache Schmerz meldet! Sie können genau einschätzen, welche Wirkung die einzelnen Verfahren auf Ihren Organismus haben können. Die spezifischen Maßnahmen stimmen wir für Sie aufeinander ab und unterstützen so sinnvoll und effektiv Ihre Rehabilitation.